coliquio
8. Juni 2018
23. Bieler Fortbildungstage 2019
25. Februar 2019

Donnerstag, 6. Dezember 2018, Arte Kongresshotel, Olten

Es werden Themen aus dem psychiatrischen wie auch dem somatischen Bereich behandelt.

Am Vormittag wird als erstes das Reintegrationspotential von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen behandelt. Anschliessend werden die Möglichkeiten der chirurgischen Therapie von Tetraplegikerhänden vorgestellt, womit doch eine klare Verbesserung der Hand- und Vorderarmfunktion erreicht werden kann.

Am Nachmittag wenden wir uns der Diagnose- und Indikationsqualität zu. Diese Thematik wird uns künftig noch vermehrt beschäftigen. Bevor wir dann die Tagung mit einem Apéro ausklingen lassen, werde ich zum Abschluss über verschiedene versicherungsmedizinische Aspekte aus Sicht der Privatassekuranz sprechen.

Einladung und Programm Ärztetagung 2018
Anmeldung